praxistipp

Martin Mehner – Experte für VPN Dienste bei praxistipp.com

Symbolbild für Martin Mehner, VPN Experte bei praxistipp.comMartin Mehner (VPN Experte)

Schon seit ich mit knapp 10 Jahren das erste Mal am Computer meiner Eltern saß, war ich von der Technik begeistert. Prozessoren, Festplatten, Monitore, Windows und Linux – all das faszinierte mich und begleitete mich auch über die nächsten Jahrzehnte hinweg täglich.

Seit Jahren interessiere ich mich zudem stark für die Sicherheit im Internet und beschäftige mich im Zuge dessen auch regelmäßig mit VPN-Diensten. Schon lange bevor NordVPN, ExpressVPN und die vielen anderen bekannten Anbieter im Mainstream angekommen waren, habe ich mich mit einigen der Pioniere des Sektors befasst und diese auf Herz und Nieren getestet.

Durch meine jahrelange Erfahrung habe ich heute ein wirklich gutes Gefühl für die verschiedenen Angebote entwickelt und kann euch gute Tipps und Tricks an die Hand geben, um für euch den besten Anbieter zu finden.

Dabei interessiere ich mich vor allem für die Privatsphäre, die euch die VPN-Provider bieten – angefangen von der Verschlüsselung der Daten bis hin zu rechtlichen Gegebenheiten rund um die Anbieter. Gerade die Privatsphäre und Anonymität sind es schließlich, die im Internet angesichts immer umfassenderer Überwachung durch die Datenkraken Google, Facebook und Co. immer wichtiger werden.

Euch wünsche ich viel Spaß beim Lesen der Artikel und hoffe das auch ihr bald sicher, privat und anonym im Internet unterwegs sein könnt!

Back to Top