iOS VPNs – Apps und Anbieter
iPhones und iPads erfreuen sich auch in Deutschland nach wie vor einer großen Beliebtheit. Wenig überraschend ist es daher, dass auch fast alle VPN-Anbieter heute eine App für diese Endgeräte bieten, um es Apple-Nutzern zu ermöglichen, im Internet sicher und anonym unterwegs zu sein. Aufgrund der vielen Anbieter ist es aber gar nicht so einfach, aus den vielen iOS VPNs den Richtigen zu finden. Einige der wichtigsten Vergleichskriterien erfährst du im folgenden Artikel.
Die wichtigsten Vergleichskriterien
Auswahl der Server
Wer heute mit einem VPN iPhone auf das Internet zugreift, sollte unbedingt darauf achten, dass der Anbieter viele Server bietet und diese auf möglichst viele Länder verteilt sind. Gerade für das Geoblocking kann es wichtig sein, einen Server in einem speziellen Land auswählen zu können. Wie unser aktueller NordVPN Test zeigt, bietet der Marktführer beeindruckende 5500 Server in 60 Ländern, wobei diese Serverauswahl weiterhin erweitert wird.
Sicherheits-Features
Neben der Auswahl der Server sind auch die Sicherheits-Features wichtig. Gerade wer sich mit iOS VPNs gegen Viren, Tracker und Malware schützen will, sollte darauf achten, dass der jeweilige Anbieter hier entsprechende Features bietet. Auch wenn diese sich im Vergleich der Anbieter ähneln, bieten einige Anbieter zusätzliche Features wie etwa Proton VPN mit seinem NetShield, der das Surfen zudem auch noch schneller macht, indem Werbematerial geblockt wird.
Preise
Wer nach einem VPN iOS Anbieter sucht, blickt automatisch natürlich auch auf die Preise der Abo-Modelle. Hier gilt für fast alle Anbieter, dass vor allem langfristige Abos attraktive Preise bieten. Flexible Monats-Abos sind hingegen bei fast allen Anbietern sehr teuer und damit wenig attraktiv.
Beachten sollte man neben dem Monatspreis aber auch die Anzahl der Geräte, auf die mit der jeweiligen VPN iOS App gleichzeitig zugegriffen werden kann. Surfshark ist hierbei besonders empfehlenswert, da der Anbieter diese Anzahl nicht beschränkt. Andere Anbieter erlauben unter anderem nur 5 gleichzeitige Verbindungen pro Account.
Eine Liste der besten Anbieter für iPhone und iPad Nutzer
Wer nach einem VPN iOS Anbieter sucht, sollte die folgenden Anbieter kennen. Diese bieten die besten Services, ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und eine tolle VPN iOS App, die viel Benutzerfreundlichkeit bietet und einfach zu nutzen ist.
- NordVPN: Ein Anbieter, der mit Qualität und Quantität überzeugt. Hier erwarten den Nutzer viele Sicherheits-Features, die beste Serverauswahl und dennoch faire Preise
- ProtonVPN: Dieser Anbieter bietet ein breites Angebot an Dienstleistungen wie etwa ein auf Anonymität optimiertes E-Mail-Postfach. Damit ist Proton ideal für alle Menschen, die viel Wert auf den eigenen Datenschutz legen. Auch eine Gratis-Version ist dauerhaft verfügbar
- SurfsharkVPN: Surfshark überzeugt durch die unbegrenzte Anzahl an Verbindungen, die gleichzeitig pro Account genutzt werden. Außerdem sind die Preise für langfristige Abos für iOS VPNs bei diesem Anbieter sehr fair
- ExpressVPN: Wer auf hohe Qualität wert legt, sollte einen Blick auf ExpressVPN werfen. Dieser Anbieter bietet einen VPN Router und viele Features wie etwa Gaming VPNs. Beachten sollte man aber, dass die Preise relativ hoch sind, auch bei langfristigen Abos.